Rémi Nicolas AFANASSIEFF

Akademischer Freizeitpädagoge

Willkommen in der Gruppe II

Hello everyone,

ich bin seit 2012 in der Nachmittagsbetreuung an der Bunten Schule tätig.

Mein zentrales Anliegen, ist das Wohl des Kindes, sowie die Förderung und Stärkung seiner persönlichen und sozialen Kompetenzen.

Die Hauptbereiche der Betreuung sind das gemeinsame Essen, das Unterstützen der Kinder bei den Hausaufgaben, gemeinsames Spielen und der Kreativität freien Lauf lassen.

Die tägliche Bewegung ist mir ein besonderes Anliegen.

Mir ist es wichtig mit den Kindern, wann immer möglich, an der frischen Luft zu sein und ich versuche so oft es geht in den Turnsaal zu gehen, denn Kinder brauchen Bewegung.

Darüber hinaus gibt es verschiedenste Angebote, bei denen sie ihre Talente ausleben können.

 “For me, the children are the focus!”

Daher versuche ich alles, um die gemeinsamen Stunden abwechslungsreich und mit jeder Menge Spaß zu gestalten.

Ich freue mich darauf den Nachmittag mit Ihren Kindern verbringen zu dürfen!

 

Ihr Rémi Nicolas Afanassieff

Freizeitpädagoge

 

  * fun * happiness * respectful treatment * protected * joyful * good times *