Sabine HAUSNER

Freizeitpädagogin

Willkommen in der Gruppe V

Ich arbeite seit 2005 an der Bunten Schule Währing als Freizeitbetreuerin. Meine pädagogischen Schwerpunkte liegen im Kreativbereich (Malen, Gestalten mit Naturmaterialien, Tonarbeiten und Filzen), gemeinsames Erarbeiten von Experimenten, der Leseförderung und in der Entwicklung einer positiven Einstellung zum Lernen.

Ein tägliches Bewegungsangebot, In- oder Outdoor, ist mir ein großes Anliegen.

Die interkulturelle Erziehung liegt mir ebenfalls sehr am Herzen. Ich möchte den Kindern hierzu verschiedene Spiele, Geschichten und Künstler aus aller Welt vorstellen, sowie Lebenssituationen der Kinder aus anderen Ländern näher bringen.

Das soziale Lernen in der Gruppe und das Entwickeln eines familiären Gemeinschaftsgefühls sind mir wichtig - alle Kinder sollen sich am Nachmittag wohlfühlen!

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Eltern und Kindern in diesem Schuljahr. 

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Hausner

Freizeitpädagogin