Marijana GILIC

Akademische Freizeitpädagogin

Willkommen in der Gruppe VII

Unser Nachmittag

Als Freizeitpädagogin arbeite ich seit September 2015 und lege einen großen Wert auf die abwechslungsreiche Gestaltung innerhalb der Nachmittagsbetreuung. Durch Spiel und Spaß soll die Umgangskultur gepflegt sowie Gemeinschaftssinn und Teamfähigkeit gefördert werden. Interessen und Talente Einzelner zu erkennen und zu stärken ist mir sehr wichtig. Als Vorbild möchte ich den Kindern Werte wie Respekt, Toleranz, Höflichkeit, Vertrauen, Gewaltlosigkeit, Offenheit gegenüber den anderen Kulturen etc. vermitteln.

Gemeinsames Essen inkl. Tischkultur, Unterstützung in den Lernstunden, Bewegung im Park oder Turnsaal (Ballspiele, Tanzen, Koordinationsspiele), Einbauen von sinnvollen Ritualen wie z.B. Klatschen um den zeitlichen Ablauf zu strukturieren oder Aufräummusik um eine angenehme, stressfreie Umgebung zu schaffen, sind meine Schwerpunkte.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und ein spannendes Schuljahr!

Marijana Gilic

Akademische Freizeitpädagogin